Tennis

TennisTennis ist in Deutschland vor allem bei Sky Sport oder Eurosport zu verfolgen. Die bekannteste deutsche Tennisspielerin ist Steffi Graf, die in ihrer Sportkarriere insgesamt 22 Grand-Slam-Turniere gewann und im Jahr 1988 als bisher einzige Sportlerin in einem Jahr in allen vier Grand-Slam-Turnieren siegte. Dabei stand sie 377 Wochen an der Spitze der Tennis-Weltrangliste.
Waren in den 80er und 90er Jahren noch Steffi Graf und Boris Becker die bekanntesten Tennisspieler, so dreht es sich heutzutage im Tennis  häufig um Rafael Nadal, Roger Federer, Novak Djokovic und Angelique Kerber, die im Jahr 2016 für vier Monate die Weltranglistenführung übernahm. Neben dem Einzel wird im Tennis auch im Herren-, Damen- oder Mixed-Doppel gespielt. Ziel ist es, den Tennisball einmal mehr als der Gegner regelgerecht über das in der Mitte gespannte Netz in dessen Spielfeld zu spielen.