Deutschlands Sport TV-Programm!

Fußball

Wo könnt ihr Fußball im TV oder Online sehen?

Fußball könnt ihr in Deutschland auf vielen verschiedenen TV-Sendern schauen. Sky und DAZN übertragen fast alle Spiele der Fußball Bundesliga im Pay-TV, aber auch Eurosport, und die ARD übertragen einen Teil der Live-Spiele. Zusammenfassungen der Fußball Bundesliga können Fußballfans in der ARD Sportschau sehen. Darüber hinaus gibt es auch online immer mehr Möglichkeiten die Spiele seines Vereins zu sehen – schaut hierzu einfach in unsere Programmübersicht.

Welches sind die wichtigsten Wettbettbewerbe?

Neben der Bundesliga spielt auch der DFB-Pokal national eine große Rolle. International ist auf Clubebene die Champions League das Maß aller dinge. Die darunter angesiedelte Europa League bekommt in Zukunft noch weitere Unterstützung durch einen dritten Clubwettbewerb. Darüber hinaus werden auf Nationalmannschaftsebene werden Europa- und Weltmeisterschaften ausgetragen. Turniere wie der Confed-Cup oder die Nationsleague spielen eine untergeordnete Rolle.

Welches sind die erfolgreichsten Teams?

Innerhalb der ersten Bundesliga wird der Deutsche Meister ausgespielt, der in den vergangenen sieben Saisons den Namen des Rekordmeisters FC Bayern München trug. Zudem ist der FC Bayern auch deutscher Rekordmeister. Während es früher die großen Duelle zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München waren, hat sich in den letzten Jahren Borussia Dortmund zum Hauptkontrahenten der Bayern entwickelt.

Wie sind die Regeln?

Fußball stellt in Deutschland mit etwa 6,5 Millionen Spielern in über 27.000 Fußballvereinen die beliebteste Sportart dar. Pro Mannschaft stehen elf Spieler inklusive eines Torwarts auf dem 68m mal 105m großen Spielfeld. Ziel des Spiels ist es, den Ball so oft wie möglich, mindestens allerdings einmal öfter als der Gegner, in das gegnerische Tor zu befördern. Ein Spiel dauert in der Regel 2×45 Minuten. Wurde das Spiel allerdings häufiger unterbrochen, so kann es um wenige Minuten verlängert werden. Bei gegebenem Anlass kommt eine Nachspielzeit von 2×15 Minuten hinzu. Sollte es dann nach wie vor unentschieden stehen, so schließt sich ein Elfmeterschießen an.

Hier seht ihr heute Fußball:

Dein Sport TV | Deutschlands Sport TV-Programm | ImpressumDatenschutzKontakt