Deutschlands Sport TV-Programm!

American Football

Wo kann ich American Football im TV oder online sehen? 

American Football könnt ihr in Deutschland vornehmlich auf ProSieben und ProSieben MAXX ansehen. Aber auch online könnt ihr die Spiele auf ran.de oder DAZN verfolgen. Checkt unsere Programmübersicht und Filtert nach “American Football”: https://deinsporttv.de/

Was sind die wichtigsten Regeln im American Football?

American Football ist eine Ballsportart, die aus den USA stammt. Die Grundregeln: Im Football spielen zwei Mannschaften aus je elf Spielern gegeneinander, wobei ein Team angreift („Offense“) und das andere verteidigt („Defense“). Ziel des Spiels ist es auf dem 100 Yards Spielfeld Raum und vor allem Punkte zu gewinnen, indem der Football durch Lauf- oder Passspielzüge in die gegnerische Endzone gebracht wird. Die Punkte können in unterschiedlicher Anzahl auf verschiedene Weisen erzielt werden. Zum Beispiel punktet ein Spieler, wenn er einen Touchdown oder ein Field Goal schafft. Ein Football-Spiel setzt sich aus vier Vierteln zu 15 (oder 12) Minuten zusammen. Falls nach Ende der regulären Spielzeit ein Punktegleichstand herrscht, folgt ein sogenanntes Overtime. In der NFL gibt es dann eine 10-minütige Verlängerung, in der nach dem Sudden-Death-Prinzip (Spielentscheidung durch die ersten erzielten Punkte in der Spielverlängerung) der Sieger bestimmt wird.  

Welches sind die wichtigsten Wettbewerbe?

Die bekannteste Profiliga ist die National Football League (NFL). Der Superbowl, das Finale der NFL, gilt als wichtigstes Fernseh-Event in den USA und auch weltweit stellt er die beliebteste jährliche Einzel-Sport-Veranstaltung dar. Auch in Deutschland gibt es einen American Football Verband. Dieser betreibt die zwei Bundesligen im German Football. Das Highlight im German Football ist der German Bowl.

Wer sind die erfolgreichsten Football Spieler bzw. Teams?

Früher bestimmten Spieler wie Jerry Rice und Joe Montana die NFL, heute sind es unter anderem Aaron Rodgers und Tom Brady, die immer neue Rekorde erzielen. Die Rekordmeister der National Football League in den Vereinigten Staaten von Amerika sind die Green Bay Packers. In Bezug auf Super Bowl Siege waren die Pittsburgh Steelers und die New England Patriots mit jeweils sechs Siegen bisher am erfolgreichsten. Die New England Patriots sind aktuell außerdem die Mannschaft, mit den meisten Teilnahmen am Super Bowl. Sie waren schon neun Mal dabei.

Leider gibt es keine Sendungen heute zur Sportart 'American Football'.

Dein Sport TV | Deutschlands Sport TV-Programm | ImpressumDatenschutzKontakt