Sportdeutschland.tv

Was ist Sportdeutschland.tv?

Seit 2011 gibt es das Format Sportdeutschland.tv. Es wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund gegründet und im August 2014 wurde die Website des Online-Sportsenders freigeschaltet. Folglich ist Sportdeutschland.tv der offizielle Online-Sportsender des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Als Vorläufer des Online Sender gilt der eher unbekannte Sender splink.tv, dessen Videomaterial mit in das neue Portal integriert wurde. Als Ziel hatte sich der DOSB die Übertragung einer breiten Auswahl an Sportarten auf die Fahne geschrieben. Insbesondere sollen auch Sportarten und Veranstaltungen ins Programm aufgenommen werden, die bei den etablierten großen Sport Sendern keinen Platz gefunden habe.

Beeindruckend ist die enorme Bandbreite an Sportarten, die auf Sportdeutschland.TV mit zu verfolgen sind. Momentan stehen rund 50 Sportarten im Programm. Darunter fallen unter anderem spannende Sport Live Übertragungen von Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis bis hin zu Badminton, Segeln, Billard und Kunstturnen.  Aber es werden auch Randsportarten, wie Headis, Eiskunstlauf, Ju-Jutsu, Ringen, Floorball, Bogenschießen, Timbersports, Ultimate Frisbee, Wakebord oder sogar Quiddtich übertragen. Meist handelt es sich um Sport Ereignisse, die entweder in Deutschland ausgetragen werden, oder eine deutsche Beteiligung von Sportler und Sportlerinnen herrscht. Aus diesem Grund läuft auf dem Live Stream Sportdeutschland.tv nicht ausschließlich live Sport Übertragungen, sondern es gibt ebenfalls eine Reihe an Zusammenfassungen und Hintergrundberichten.

Welche Sportsendungen kann ich auf Sportdeutschland.tv gucken?

  • Sport-Highlights (bekannter und unbekannter Sportarten)
  • Zusammenfassungen (bekannter und unbekannter Sportarten)
  • Hintergrundberichte (bekannter und unbekannter Sportarten)
  • mehrere Livestreams von Bundesligen und Großereignissen (u. a. Handball-EM der Männer, Volleyball-Bundesliga)
  • kurzen Zusammenfassungen (z.B. der Olympischen Spielen 2016)
  • Pressekonferenzen des deutschen (z.B. der Teams Olympischen Spielen 2016)

Was kostet Sportdeutschland.tv ?

Sportdeutschland.tv gibt es als Live Stream im Internet und kann kostenlos auf dem PC empfangen werden.

Wie empfange ich Sportdeutschland.tv ?

Noch ist Sportdeutschland.tv nicht als App für Smartphones oder Tablets verfügbar. Zu sehen sind die Live Übertragungen bisher lediglich online. Laut Sportdeutschland.tv bestehen allerdings bereits Pläne zur Einführung einer App.

Sender Typ: Free TV

Programm: Online

Homepage: Sportdeutschland.tv

Kontaktdaten: DOSB New Media GmbH Medienallee 7 85774 Unterföhring redaktion@sportdeutschland.tv 089 9507-7350
20 Uhr
20:00-23:00LIVEHandballFree-TV2. Liga: DJK Rimpar Wölfe vs. TV Emsdetten1x2