Deutschlands Sport TV-Programm!

TV-Sport Wochenendübersicht 09.07. – 11.07.2021

Sport am Wochenende

Europameisterschaft 2020 Finale:

Die Fußball EM 2020 konnte im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden und wurde dementsprechend um ein Jahr auf den 11.06.2021- 11.07.2021 verschoben. Lange Zeit war fraglich, ob sie unter den gegebenen Voraussetzungen in ganz Europa ausgetragen werden kann, doch die UEFA hielt an ihren Bestrebungen fest. Der Startschuss erfolgte am 11.06.2021 in Italien in Rom im Stadio Olimpico mit frenetisch feiernden 12.000 Fans eröffnete Italien gegen die Türkei die Europameisterschaft 2020.

Nach einer langen Reise über vier 4 Wochen lang voller mitreisender Spiele und tragischen Ereignissen findet an diesem Wochenende das Finale im alt ehrfürchtigen Wembley in London statt. Und wie könnte die Geschichte nicht anders geschrieben sein, treffen am Sonntag im Finale die Engländer zuhause in ihrem Wembley Stadion auf das Land in dem der Startschuss am 11.06.2021 gesetzt wurde Italien.

Kann sich England vor 60.000 Fans im Wembley Stadion erstmals zum Europameister krönen?

Welche Sender übertragen das Spiel:
Datum Tag Uhrzeit Begegnung   Runde Sender
11.07.2021 Sonntag 21:00 England Italien Finale ZDF, ORF 1 und Magenta TV
 

Wimbledon 2021:

Das prestigeträchtigste Tennisturnier der Welt geht ebenfalls in die Endphase. Am Wochenende finden zunächst am Freitag die Halbfinalpartien der Herren und am Samstag und Sonntag die Finalpartien der Frauen und Herren des Grand-Slam-Turniers in London statt.

Damen:

Bei den Damen sind die Würfel bereits gefallen, gestern wurden die Halbfinalbegegnungen ausgetragen. Ashleigh Barty und Karolina Pliskova haben sich durchgesetzt und stehen beide nach großartigen zwei Wochen verdienterweise im Finale des prestigeträchtigsten Grand-Slam-Turniers. Beide Spielerinnen konnten bislang noch nicht in Wimbledon gewinnen. Während die Nummer eins der Welt Ashleigh Barty zumindest einmal ein Grand-Slam-Turnier (French Open) gewinnen konnte, ist Karolina Pliskova bisher bei ihren Versuchen immer gescheitert.

 

Favoritenrolle:

Die Rolle ist klar verteilt, die Nummer 1 der Welt Ashleigh Barty wird im Finale als Favoritin gegen die Nummer 13 der Welt ins Match gehen. Die Frage wird sein wer hat vor 15.000 Fans auf dem Centre Court in Wimbledon die Nerven und die Power unfassbar intensive zwei Wochen mit dem Titel zu vollenden?  

Herren:

Bei den Herren stehen die finalen Entscheidungen noch aus, heute werden die Halbfinalbegegnungen ausgetragen. Im oberen Tableau haben sich Novak Djokovic und Denis Shapovalov durchgesetzt und im unteren Bereich konnten sich Matteo Berrettini und Hubert Hurkacz durchbeißen.

Während es für Shapovalov, Berrettini und Hurkacz absolutes Neuland ist so spät noch in einem Grand-Slam-Turnier zu stehen, ist es für Novak Djokovic fast schon eine Selbstverständlichkeit. Djokovic ist auf dem Weg zu seinem 20. Grand-Slam-Titel.

Favoritenrolle:

Die Frage stellt sich nicht, Djokovic die Nummer 1 der Welt ist auch hier der klare Favorit. Er ist auf dem Weg zum sogenannten Golden Slam (alle 4 Grand-Slam-Turniere in einem Jahr zu gewinnen).

 

Ist Novak Djokovic auf dem Weg zu seinem sogenannten Golden Slam im Jahr 2021 zu stoppen ist?

Wie gefährlich können die 3 Underdogs in ihrer Außenseiterrolle für Djokovic werden?

Wimbledon Zeitplan im Überblick:

Datum Tag Uhrzeit Begegnung   Runde Sender
09.07.2021 Freitag 13:45 Matteo Berrettini Hubert Hurkacz Halbfinale Sky Sport 1 HD
09.07.2021 Freitag Ab 17 Uhr Novak Djokovic Denis Shapovalov Halbfinale Sky Sport 1 HD
10.07.2021 Samstag 14:45 Uhr Ashleigh Barty Karolina Pliskova Finale Sky Sport 1 HD
11.07.2021 Sonntag 14:45 Uhr Djokovic/ Shapovalov Berrettini/ Hurkacz Finale Sky Sport 1 HD
 

Die Übersicht über ALLE Live-Übertragungen des Wochenendes findet ihr hier:
TV Programm
Dein Sport TV | Deutschlands Sport TV-Programm | ImpressumDatenschutzKontakt