Deutschlands Sport TV-Programm!

Wrestling

Wo könnt ihr Wrestling im TV oder Online sehen?

Wrestling kann in Deutschland auf Tele 5, ProSieben MAXX und ProSieben Fun und live im Internet auf dem WWE Network verfolgt werden. Checkt unsere Programmübersicht und Filtert nach “Wrestling”: https://deinsporttv.de/

Wie sind die Regeln im Wrestling?

In dieser Schaukampf-Sportart versuchen die Athleten in einem Ring, der dem Boxring ähnelt, durch verschiedene Kampftechniken ihren Gegner zu schwächen und dabei möglichst realistische Aktionen auszuführen. Denn in dieser Sportart steht die Show mehr im Vordergrund als das Match selbst. Meist ist schon vor Matchbeginn klar, wer der Sieger sein wird. Trotzdem kommt es durch die inszenierten Sprünge, Haltegriffe, Tritte, Schläge und Würfe des Gegners nicht selten zu Verletzungen. Es muss regelmäßig trainiert werden und sollte nicht nachgeahmt werden. Folglich gilt das Verletzungsrisiko in dieser Sportart als sehr hoch. Es gibt viele verschiedenen Arten, wie ein Kampf beendet werden kann. Alle haben gemeinsam, dass der Sieger feststeht, sobald die Ringglocke des Ringrichters ertönt. Beispielsweise ist ein Kampf beendet, wenn ein Pinfall oder ein Knockout ausgeführt wird. Bei einem so genannten Pinfall drückt der eine Sportler die Schultern des anderen für drei Sekunden auf den Boden. Bei einem Knockout gilt der bewusstlose Wrestler als besiegt, wenn der Ringrichter seinen Arm dreimal hochhebt und der Arm dreimal herunterfällt. Diese Regelungen können aber auch je nach Matchart abweichen. In den USA gilt Wrestling als eine der beliebtesten Sportarten. Auch außerhalb der USA wird Wrestling praktiziert, zum Beispiel auch in Deutschland, ist dort aber weniger verbreitet.

Welches sind die wichtigsten Wettbewerbe im Wrestling?

Zu den bekanntesten Wettbewerben im Wrestling zählen Titel- und Meisterschaftskämpfe der WWE, wie beispielsweise die WWE World Heavyweight Championship und die WWE Women’s Championship.

Wer sind die erfolgreichsten Wrestler?

Bekannte Wrestling-Legenden sind unter anderem Hulk Hogan, Ric Flair, John Cena und The Undertaker, wovon die letzteren beiden heute noch im Ring zu sehen sind.

Leider gibt es keine Sendungen heute zur Sportart 'Wrestling'.

Dein Sport TV | Deutschlands Sport TV-Programm | ImpressumDatenschutzKontakt