Welt (N24)

Was ist Welt TV?

Der Fernsehsender Welt ist unter dem Namen N24 bekannt geworden. Heute ist er ein Sender für Nachrichten und das Zeitgeschehen, der seinen Sitz in Berlin hat und zum Axel-Springer-Konzern gehört. Der Sender stellt außerdem den Nachrichtenlieferant für die ProSiebenSat.1 Media SE dar.

Der TV-Sender hat bisher schon öfter seinen Besitzer gewechselt. So gehörte er bis 2010 der ProSiebenSat.1 Media AG, dann der N24 Media und seit Ende 2013 gehört er über WeltN24 der Axel Springer SE. Der Sendebeginn – damals noch unter dem Namen N24 – erfolgte am 24. Januar 2000. Mit seinem Fokus auf die Nachrichten sendet der privatrechtliche Sender ein Spartenprogramm. N24 entstand im Jahr 1999 aus dem Versuch heraus, dass die ProSieben-Gruppe den Nachrichtensender n-tv kaufen wollte, dieser Kauf jedoch zu teuer gewesen wäre. So hat sich die ProSieben-Gruppe dazu entschlossen, einen eigenen Nachrichtensender aufzubauen und die „N24 Gesellschaft für Nachrichten und Zeitgeschehen mbH“ gegründet. Im Dezember 2013 hat die Axel Springer SE den Sender zu 100% übernommen. N24 sollte daraufhin in die Welt-Gruppe integriert werden. Die Welt-Gruppe und N24 sind seit Januar 2015 in der WeltN24 GmbH, einer Tochtergesellschaft der Axel Springer SE, vereint.

Seit Juli 2015 ist daran gearbeitet worden, alles unter dem Markendach „Welt“ zu vereinen. So hat man N24 schrittweise abgelöst. Am 18. Januar 2018 erfolgte dann die Umbenennung des Senders.

 

Welche Sportsendungen kann ich bei Welt TV gucken?

Hauptsächlich gehören Nachrichten, Dokumentationen, Reportagen und Infotainmentsendungen, sowie Informationssendungen zu den Themen Finanzen und Lifestyle in das Programm des Senders.

Mit „Welt Drive“ hat der Sender allerdings auch ein eigenes Motorsportmagazin. Dieses Magazin wird zurzeit immer am Dienstagabend ausgestrahlt. Mit dem Magazin „Vision Gold“ hat der Sender außerdem ein Format, welches Athleten zeigt, die sich gerade auf die Olympischen oder Paralympischen Spiele vorbereiten. Dabei sollen neben sehr bekannten Athleten und ihren Sportarten auch Randsportarten im Fokus stehen. Checkt dazu unsere Programmübersicht und Filtert nach “Welt”: https://www.deinsporttv.de/

Ansonsten kann man in den Nachrichtensendungen, die über den ganzen Tag verteilt laufen die aktuellsten Informationen zum Thema Sport bekommen.

 

Was kostet Welt TV?

Welt ist ein Free TV Sender, der kostenlos empfangen werden kann. Dazu werden nur die entsprechenden Endgeräte benötigt.

 

Wie empfange ich Welt TV?

Welt kann man über Kabel, Satellit, DVB-T2 HD und IPTV empfangen. Außerdem geht es als digitales Antennenfernsehen über DVB-T, im analogen Kabelnetz, im digitalen Kabelnetz über DVB-C. Des Weiteren ist der Sender über digitales Satellitenfernsehen mit DVB-S über Astra auf der Position 19,2° Ost empfangbar. IPTV ist über Telekom Entertain oder Vodafone TV möglich. Weitere Möglichkeiten zum Empfang bestehen über Magine TV, Zattoo oder online über den Livestream auf der Homepage des Senders.

Sender Typ: Free TV

Programm: Kabel, Satelit, Online

Homepage: Welt (N24)

Kontaktdaten: WeltN24 GmbH Marlene-Dietrich-Platz 5 10785 Berlin 030 2090-2400

Das läuft heute bei N24: