TV Berlin

Was ist TV Berlin?

TV Berlin ist ein privater Sender für den Ballungsraum Berlin, der seinen Sitz in Berlin-Mitte hat. Sein Motto lautet „Fernsehen von Berlinern für Berliner“.

Der Vorgänger dieses Senders war IA Berlin, der von 1993 bis 1997 auf Sendung war. Er ist jedoch pleite gegangen. So hat man ihn 1996 in Puls TV umbenannt. Da auch die Programmreform und der neue Name einen erneuten Konkurs nicht verhindern konnten, wurde die Lizenz von der Landesmedienanstalt Berlin-Brandenburg neu vergeben. Daraufhin wurde im Jahr 1997 der heutige Sender gegründet. Im Jahr 2005 wurde erneut Insolvenz angemeldet. Eine neue Gesellschaft konnte den Betrieb jedoch wieder aufnehmen und den Sender am Leben erhalten. Im Oktober 2012 wurde schließlich ein dritter Insolvenzantrag gestellt. Folglich wechselte erneut der Eigentümer des Senders, der ihn bis heute inne hat.

 

Welche Sportsendungen kann ich auf TV Berlin gucken?

Alle zwei Wochen zeigt der Sender das Fanmagazin „Spielzug“, das vor einem Heimspiel von Hertha BSC Berlin gezeigt wird. Im Magazin „Eiszeit“ gibt es alle aktuellen Informationen rund um das Eishockey Team der Eisbären Berlin. Das Magazin „Jagdfiber“ behandelt alle Themen, die die Handballmannschaft Füchse Berlin betreffen. Ein weiteres Sportmagazin nennt sich „Querpass“.  Darin geht es vor allem um die Fußballmannschaft der Hertha BSC Berlin. Zu besonderen Anlässen gibt es die Sondersendung „tv.berlin Sport Spezial“.

Checkt dazu unsere Programmübersicht und Filtert nach „TV Berlin“: https://www.deinsporttv.de/

 

Was kostet TV Berlin?

Um den Sender zu empfangen braucht man geeignete Endgeräte, die man bezahlen muss. Ansonsten fallen aber keine weiteren Kosten an, da der Sender zu den Free TV Angeboten gehört.

 

Wie empfange ich den Free TV-Sender?

Der Sender ist mittlerweile nur noch über Kabel im Großraum Berlin empfangbar. Bis Juli 2005 war er noch über Satellit, und bis April 2018 über DVB-T empfangbar, diese Möglichkeiten wurden jedoch eingestellt.

Online könnt ihr auf der Website des Senders ein Livestream abrufen. Außerdem kann man ausgewählte Sendungen auch in der Mediathek nachsehen.

Weitere Möglichkeiten sind HBB-TV und Entertain TV.

Sender Typ: Free TV

Programm: Kabel, Satelit, Online

Homepage: TV Berlin

Kontaktdaten: Godd Media Broadcast GmbH Koenigsallee 27 b 14193 Berlin cvd@tvb.de 030-25 800 90 00

Das läuft heute bei TV Berlin: