Soccerwatch.tv

Logo von Soccerwatch.TV auf DeinSportTVWas ist Soccerwatch.tv?

Soccerwatch.tv ist ein junges Start-Up Unternehmen, dass 2017 gegründet wurde. Anfang Oktober desselben Jahres starteten sie bereits mit ihrer ersten Plattform. Das heißt, mit ihrer Streaming Plattform wollen sie den Amateurfußball digitalisieren. Das soll mit Hilfe einer speziellen Videotechnik, mit der Partien live und vollautomatisch im Internet übertragen werden, gelingen. Möglich ist das mit einer 180-Grad-Kamera. All das in HD-Qualität auf dem Handy, Tablet oder Computer. Die Kameras sind mit einer Vodafone SIM-Karte ausgestattet. So kann man die Spiele live in LTE-Geschwindigkeit im Netz streamen. Somit können die Zuschauer entweder die Spiele ihrer Amateurclubs live mitverfolgen, als On-Demand-Videos im Nachhinein anschauen, oder sich lediglich ein automatisch erstelltes Highlight Video ansehen.

Auch für die Vereine des Amateurfußballs ist das Modell des Start-Ups verlockend. Die 180-Grad-Kamera, inklusive Vodafone SIM-Karte wird von dem Unternehmen gestellt und direkt montiert. Für den Verein fallen nach Installation monatlich Kosten von knapp 9 Euro an. Es besteht allerdings für jeden Verein eine potentielle Einnahmequelle. Dadurch kann ein Verein Werbeeinnahmen generieren. Sobald dies der Fall ist, erhält der Verein einen Anteil. Dies ist insbesondere im Hinblick auf Sponsoren ein großer Schritt, da deren Banden- oder Trikotwerbung im Netz zu sehen sein wird. Einige Vereine nutzen den Streaming Dienst bereits. Aufgrund der immensen Anzahl an Amateur Fußballvereinen bietet die Branche genügend Potenzial. Soccerwatch.tv weist auf ihrer Homepage explizit darauf hin, dass sich das Programm noch immer in einer Beta-Phase befindet und es folglich noch zu Fehlern kommen kann.

Checkt dazu unsere Programmübersicht und Filtert nach „Soccerwatch.tv“: https://www.deinsporttv.de/

Welche Sportsendungen kann ich auf Soccerwatch.tv gucken?

Das Start-up bietet Amateurfußball im Live-Stream:

  • Spiele von der A-Jugend bis zu den Alten Herren

Was kostet Soccerwatch.tv?

Der Zugang zum Portal ist kostenfrei. Das Portal finanziert sich über Werbung lokaler Unternehmen.

Wie empfange ich Soccerwatch.tv?

Fans können die Spiele zu Hause zum Beispiel auf dem PC oder auf dem Smartphone verfolgen. Man braucht dafür nur einen Internetzugang und ein passendes Endgerät.

Sender Typ: Free TV

Programm: Online

Homepage: Soccerwatch.tv

Kontaktdaten: soccerwatch.tv GmbH Hafenstraße 100 45356 Essen

Das läuft heute bei Soccerwatch.tv:

20 Uhr
20:00-22:30LIVEFußballFree-TVIserlohner TS - DJK SG Bösperde | Herren | Kreisliga C1x2