Deutschlands Sport TV-Programm!

SAT.1

Was ist SAT.1?

SAT.1 ist ein deutscher privater Fernsehsender und gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE. Der Sender hatte seine Ausstrahlungspremiere am 01. Januar 1984. Ab 1992 hatte der Sender die Bundesliga Free-TV Rechte und rief mit „ran“und „ranissimo“ echte Kultformate ins Leben. Die Fußball Bundesliga wurde in einem neuen, innovativen Stil übertragen. Zu den Moderatoren und Kommentatoren gehörten damals unter anderem Jörg Wontorra, Johannes B. Kerner und Werner Hansch. Bis 2003 gehörte der Privatsender damit am Samstag- und Sonntagabend für Fußballfans zum Pflichtprogramm. Mitte der 2000er feierte SAT.1 eine Rückkehr ins Fußball-Business. In den Jahren 2006 bis 2012 konnten sich die Rechte an den Free-TV Übertragungen des UEFA Cups (heute Europa League)  gesichert werden, bevor diese an den Schwestersender Kabel Eins weitergegeben wurden. Von 2007 bis 2012 gehörte zudem die prestigeträchtige Champions League zum Programm.

Welche Sportsendungen kann ich auf SAT.1 gucken?

Der Sender plant für 2021/2022 sein Comeback für die Ausstrahlung der Bundesliga (unter anderem auch über ran.de). Der Free-TV Sender hat sich kürzlich das einzige Free-TV Ausstrahlungspaket mit 9 Spielen gesichert, darunter der Saison-Auftakt im Fußball-Oberhaus, die Relegationsspiele für die Bundesliga und die 2. Liga sowie der Supercup. Somit wird der Privatsender in Zukunft gleichzeitig Vorgänger und Nachfolger der beliebten ARD-Sportschau sein. Da der Sender mit ran.de zusammen arbeitet, werden viele der Sendungen die auf SAT.1 kommen gleichzeitig auf ran.de gestreamt. Wenn ihr hier wissen wollt, welche Sendungen ihr im Stream sehen könnt, filtert bei uns im TV Programm nach „ran.de“. Auf unserer DeinSport.TV Seite kannst du unter Sender nach „SAT.1“ filtern und sehen welches Spiel übertragen wird.

Was kostet der Sender?

Der Sender ist im Free-TV kostenfrei zu empfangen. Zudem bietet die Website einen Streaming Dienst an. Die eigenproduzierten Serien sind dort für sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung kostenfrei zu sehen. Danach sind sie kostenpflichtig bei maxdome.de zu sehen. SAT.1 stellt aber auch die eigenproduzierten Dienstagsfilme kostenlos für sieben Tage online.

Wie empfange ich den Sender?

Das Programm wird digital über Satellit und alle deutschen Kabelnetze gesendet. Außerdem empfangt ihr den Sender über diverse Apps wie z.B. JOYN oder Zattoo.

Leider gibt es keine Sendungen heute im Sender 'Sat.1'.

Dein Sport TV | Deutschlands Sport TV-Programm | ImpressumDatenschutzKontakt