PULS 4

Was ist Puls 4? Puls 4

Puls 4 gehört zu den österreichischen Privatfernsehsendern und gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE. Der Name des Senders ergibt sich daraus, dass er nach ORF eins, ORF 2 und ATV nun der vierte Sender in Österreich ist, der ein Vollprogramm mit einer eigenen Nachrichtensendung anbietet. Früher nannte sich der Sender noch Puls TV. Unter diesem Namen startete der Sender seinen Betrieb am 21. Juni 2004. Seit dem 28 Januar 2008 sendet er unter dem neuen und noch immer aktuellen Namen.

Welche Sportsendungen kann ich bei Puls 4 gucken?

Mit „GO! Das Motormagazin“ hat der Sender ein Motorsport Magazin im Programm. Diese Sendung zeigt Autos aus aller Welt, testet sie und informiert über den Verkehr. Mit der Sendung „Sportflash“ informiert Puls 4 über die sportlichen Highlights und aktuellen Topthemen aus der Welt des Sports. Checkt dazu unsere Programmübersicht und Filtert nach „Puls 4“: https://www.deinsporttv.de/

Der Sender hat außerdem die Rechte, die UEFA Europa League und die NFL, also American Football zu übertragen. In der Vergangenheit hatte der Sender auch die Übertragungsrechte für die UEFA Champions League, den Super Bowl und Skicross.

 

Was kostet Puls 4?

Der Sender gehört zu den privaten Free TV Sendern, ist also nicht mit Extrakosten verbunden. Für den Empfang des Programms werden allerdings die passenden Endgeräte benötigt, für die verschiedene Kosten anfallen können.

 

Wie empfange ich Puls 4?

Der Sender kann in Österreich terrestrisch, per Kabel analog oder digital und via Satellit empfangen werden. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit den Sender nicht nur in Standard Auflösung, sondern auch in HD-Qualität zu empfangen. Um zu erfahren, wie genau das möglich ist, gibt es Erklärvideos auf der Website des Senders, die Schritt für Schritt zeigen, wie man vorgehen muss. Des Weiteren kann man in Österreich auch einen Livestream des Senders online ansehen und das Programm direkt live miterleben.

Außerdem kann man Videos, Streams und weitere Clips auf Spox oder in der ZAPPN App abrufen. Den Livestream auf der Website des Senders kann man allerdings nicht in Deutschland abrufen.

Sender Typ: Free TV

Programm: Kabel, Satelit, Online

Homepage: PULS 4

Kontaktdaten: PULS 4 TV GmbH & Co KG Media Quarter Marx 3.1 Maria Jacobi Gasse 1 1030 Wien + 43/1/368 77 66 - 0

Das läuft heute bei PULS 4: