Oe24.tv

Was ist Oe24.tv?

Oe24.tv ist der erste Nachrichtensender Österreichs. Er feierte seinen Sendebeginn am 26. September 2016. Der Sender entstand aus einer Kooperation der österreichischen Tageszeitung „Österreich“ mit dem US-amerikanischen Nachrichtensender CNN heraus. Ein bekanntes Gesicht des Senders ist Wolfgang Fellner. Er fungiert gleichzeitig als Herausgeber der Zeitung „Österreich“ und moderiert eine Show im Programm des Senders.

 

Welche Sportsendungen kann ich auf Oe24.tv gucken?

Hauptsächlich liegt der Fokus von Oe24.tv auf Nachrichtensendungen. Es werden aber auch Talkshows gesendet, wie zum Beispiel „Fellner! Live“. Darin werden aktuell relevante Themen besprochen und diskutiert. Oftmals sind dafür auch prominente Studiogäste vor Ort. In dieser Sendung geht es nicht primär um den Sport, der Sport wird aber behandelt, wenn er aktuelle Relevanz hat. Ansonsten kann man sich in den Nachrichten über aktuelle sportliche Ereignisse und Ergebnisse informieren. Des Weiteren kann man dafür die Homepage des Senders nutzen. Auf der Homepage hat man die Möglichkeit Berichte und Videos zum aktuellen Geschehen im Sport abrufen. Checkt dazu unsere Programmübersicht und Filtert nach „Oe24.tv“: https://www.deinsporttv.de/

Außerdem kann man auch Großereignisse im Sport über diesen Sender sehen. Das gelang bisher mit der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2018. Hierfür konnte der Sender Zweitrechte erlangen, die die Ausstrahlung von 8 Live-Partien von bedeutenden Gruppenspielen beinhaltet. Außerdem durfte der Sender alle Partien zeitlich versetzt zeigen.

 

Was kostet Oe24.tv?

Oe24.tv gehört zu den Free TV Angeboten. Man braucht für den Empfang allerdings die entsprechenden Endgeräte und Anbieter, für die verschiedene Kosten anfallen können.

 

Wie empfange ich Oe24.tv?

In Österreich kann der Sender über Satellit, Kabel, simliTV, die Mediathek, im Livestream oder per App empfangen werden.

Per DVB-S2 kann man den Sender über Satellit empfangen. Wie man den Sender über Kabel in Österreich nutzen kann, kann man am besten über die Homepage herausfinden und das passende heraussuchen. Für den Empfang mit simpliTV benötigt man spezielle Geräte, über die sich auch im Vorfeld informiert werden sollte.

Die Mediathek und der Livestream sind über die Website des Senders online empfangbar. Diese Angebote kann man auch in Deutschland nutzen.

Sender Typ: Free TV

Programm: Online

Homepage: Oe24.tv

Kontaktdaten: oe24 GmbH, Friedrichstrasse 10, 1010 Wien

Das läuft heute bei Oe24.tv: