Deutschlands Sport TV-Programm!

Motorsport

Wo könnt ihr Motorsport im TV oder online sehen?

Wie alle wissen, kommt die Formel1 live auf RTL und wird hier auf DeinSportTV auch noch einmal gesondert behandelt. Ein starker Sender für alle Motorsportfreunde ist Motorvision TV, auf dem praktisch rund um die Uhr das Thema Automobil die Hauptrolle spielt. In Deutschland wird z.B. Motorradsport vor allem auf Eurosport und Sport1 gezeigt. Checkt unsere Programmübersicht und Filtert nach “Motorsport”: https://deinsporttv.de/

Welche Disziplinen gibt es im Motorsport?

Im Motorsport gibt es verschiedenste Disziplinen: Von Nascar über Motorradsport bis hin zum Rallysport ist hier alles zu finden. Als Motorsport bezeichnet man dabei alle Sportarten, in denen es darum geht, möglichst schnell oder geschickt mit motorgetriebenen Fahrzeugen in ein Ziel zu kommen. Hauptsächlich sind das der Automobilsport, Motorradsport, Motorbootrennen oder der Kartsport. Außerdem kann man auch Tractorpulling, Truckracing und Luftrennen mit hinzuzählen. Motorsportrennen verfolgen die Regeln der Fairness und der Nicht-Gefährdung Dritter. Folglich finden sie auch auf abgesperrten Straßen oder eigenen Rennstrecken statt.

Welches sind die wichtigsten Wettbewerbe im Motorsport?

Zu den wichtigen Wettbewerben im Motorsport zählen zum Beispiel das 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring oder auch das 1000 km Rennen, ebenfalls auf dem Nürburgring. Außerdem gehört der Große Preis von Deutschland, ebenso wie die Rallye Deutschland oder der Super Tourenwagen Cup dazu. Des Weiteren gibt es in Deutschland seit 1924 die deutsche Motorrad-Straßenmeisterschaft. Sie findet seitdem jährlich statt und wurde nur durch den Zweiten Weltkrieg unterbrochen. Da es im Laufe der Jahre auch für ausländische Fahrer möglich wurde, an dem Straßenrennen teilzunehmen, heißt der Wettbewerb nun International German Championship.

Wer sind die erfolgreichsten Motorsportler?

Als erfolgreichster Motorsportler gilt Sébastien Loeb. Der Franzose hat bisher im Rallye-Sport die meisten Titel gewinnen können. Dazu zäheln unter anderem neun Weltmeistertitel. Außerdem hält er in der Rallye WM einige Rekorde, zum Beispiel den an gewonnenen Punkten.

Hier seht ihr heute Motorsport:

01 Uhr
01:45Motorsport car portFree TV
03 Uhr
03:45Motorsport car portFree TV
04 Uhr
04:30Motorsport Extreme EPay TV
05 Uhr
05:45Motorsport car portFree TV
10 Uhr
10:15Motorsport car portFree TV
16 Uhr
16:30Motorsport Extreme EPay TV
22 Uhr
22:45Motorsport car portFree TV
Dein Sport TV | Deutschlands Sport TV-Programm | ImpressumDatenschutzKontakt