Kabel eins

Was ist Kabel eins? Kabel1 Logo Kabel eins

Kabel eins gehört wie ProSieben, Sixx und Sat.1 zur ProSiebenSat.1 Media SE und ist somit auch ein privater deutscher Fernsehsender. Am 29. Februar 1992 startete das Vollprogramm des Senders. Damals nannte sich der Sender noch „Der Kabelkanal“.

Der Sender richtet sich mit seien Programm gezielt auch an ältere Zielgruppen (als es zum Beispiel bei ProSieben MAXX oder ProSieben Fun der Fall ist), hauptsächlich aber auch an die Gruppe der 14- bis 39-Jährigen.  Im Fokus des Programms stehen deshalb Fernsehserien, Spielfilme, Magazine, Dokumentationen, Unterhaltungssendungen und die Nachrichten. Es werden aber auch immer mal wieder Sportsendungen mit in das Programm aufgenommen. Checkt dazu unsere Programmübersicht und Filtert nach „Kabel eins“: https://www.deinsporttv.de/

Welche Sportsendungen kann ich auf Kabel eins gucken?

Zu den verfügbaren Sportsendungen gehört vor allem das Programm von „ran“. Seit 2009 werden auch Sportsendungen der Marke ran gezeigt. Mit im Programm sind deswegen ran Fußball mit der UEFA Europa League, ran Racing mit zum Beispiel den ADAC GT Masters (Rennserie) und ran Boxen.

 

Was kostet Kabel eins?

Der Sender ist im Free-TV kostenfrei zu empfangen. Darüber hinaus kann man über die Seite kabeleins.tv zum Beispiel auch ganze Folgen einer eigens produzierten Sendung bis zu sieben Tage nach Ausstrahlung kostenfrei online ansehen. Danach kann man sie nur noch über den Video-On-Demand Dienst von maxdome empfangen. Maxdome gehört ebenfalls zur ProSiebenSat.1 Media SE.

Außerdem gibt es eine App zum Sender, mit der man kostenfrei und live das Programm des Senders verfolgen kann.

 

Wie empfange ich Kabel eins?

Kabel eins kann man beispielsweise über Satellit empfangen. Dies ist über ASTRA auf der Position 19,2° Ost möglich. Der Sender lässt sich außerdem auch über verschiedene Kabelnetzbetreiber empfangen. Des Weiteren besteht die Möglichkeit ihn als IP-TV oder im DVB-T2 HD Netz zu empfangen.

Über verschiedene Pay-TV Anbieter ist es darüber hinaus möglich, Kabel eins in HD Qualität zu empfangen.

Sender Typ: Free TV

Programm: Kabel, Satelit, Online

Homepage: Kabel eins

Kontaktdaten: ProSiebenSat.1 Digital GmbH Medienallee 4 D-85774 Unterföhring

Das läuft heute bei Kabel eins: