Deutschlands Sport TV-Programm!

Golf

Wo könnt ihr Golf im TV oder online sehen?

Golf könnt ihr in Deutschland vor allem auf Sky und Eurosport verfolgen. Checkt unsere Programmübersicht und Filtert nach “Golf”: https://deinsporttv.de/

Welches sind die wichtigsten Regeln?

Ziel beim Golf ist es, den Ball mit möglichst wenig Schlägen in das Loch zu befördern. Die Entfernung zwischen Abschlag und Loch kann hierbei sehr stark variieren. Der Golfball braucht dabei mindestens einen Durchmesser von 42,67 mm und darf nicht schwerer sein als 45,93 Gramm. Das Loch, in dem der Ball laden soll, hat dabei einen Durchmesser von 10,8 cm. In der Regel gibt es auf dem Golfplatz zwischen 9 und 18 Spielbahnen. Die Länge der Bahnen kann dabei mehr als 7 km lang sein. Die ersten schriftlich festgehaltenen Regeln zum Golfsport stammen bereits aus dem Jahr 1744 und wurden von den Gentlemen Golfers of Leith verfasst. Die modernen Regeln haben ihren Ursprung allerdings im Royal & Ancient Golf Club of St Andrews, der 1754 gegründet wurde. Die neueste Auflage der Regeln für den Golfsport gilt seit dem 01. Januar 2016. Da der Golfsport auf einem sehr großen, recht natürlich gehaltenen Spielfeld gespielt wird, ist das Regelwerk mit 34 Regeln sehr umfangreich. Darin wird festgehalten, wie man sich auf dem Areal in bestimmten Situationen zu verhalten hat. So bestimmen die Regeln zum Beispiel auch, wie man den Golfball wieder aufnehmen darf, wenn er in einem Teich versunken ist.

Welches sind die wichtigsten Wettbewerbe im Golf?

Die wichtigsten Turniere sind die Grand-Slam-Turniere: US Masters, U.S. Open, The Open Championship sowie der PGA Championship. Dieses Turnier beginnt im April mit den US Masters in Augusta, Georgia, und gehen dann im Juni mit den U.S. Open weiter. Im Juli folgt dann The Open Championship im Vereinigten Königreich. Zum Abschluss findet der PGA Championship im August wieder in den USA statt.

Wer sind die erfolgreichsten Golfer?

Einer der bekanntesten Golfspieler ist Tiger Woods, der im Zeitraum von 1997 bis 2005 immer wieder die Weltrangliste anführte. Im Februar 2011 wurde die Weltrangliste mit Martin Kaymer durch einen Deutschen angeführt. Neben Kaymer ist auch Bernhard Langer, der bereits 1986 die Weltrangliste anführte, ein erfolgreicher deutscher Golfer.

Hier seht ihr heute Golf:

00 Uhr
00:57Golf the masters in augustaFree TV
08 Uhr
08:31Golf the masters in augustaFree TV
10 Uhr
10:55Golf the masters in augustaFree TV
16 Uhr
16:00Golf The Chevron Championship - The Chevron Championship: Tag 1 - Session 1Pay TVLIVE
Dein Sport TV | Deutschlands Sport TV-Programm | ImpressumDatenschutzKontakt